Der Brief Imam Chamene’is als PDF zum Verteilen


Sie befinden sich im Archiv, Kommentierungen sind hier nicht möglich. Zum Live-Blog von Offenkundiges geht es hier: https://offenkundiges.de

Zum Download der PDF im geeigneten Druckformat siehe unten.

brief_pdf

Der Brief Imam Chamene’is an die Jugend im Westen wird von den deutschen Medien konsequent zensiert. Er enthält solch gewaltige Aufrufe und Fragen an die hiesige Jugend, dass die Gefahr einer Berichterstattung den deutschen Medien zu groß erscheint. Während sogar die NY-Times und BBC von dem Brief berichten – freilich nachdem er in den sozialen Netzwerken eine massive Verbreitung erfuhr und eine Berichterstattung im englischen Sprachraum nicht mehr auszuweichen war – findet die Google-Nachrichtensuche bis heute (24. Januar) nicht eine einzige (!) deutschsprachige Meldung über den Brief, auch nicht in den sog. „alternativen Medien“, mit einer einzigen Ausnahme: der deutschen Version des „China Internet Information Center“ (dort auch nur drei Sätze, schlecht übersetzt).

Da aber der Brief sich explizit an die nichtmuslimische Jugend im Westen wendet, also auch derjenigen in Deutschland, liegt es an uns diesen Brief eigenhändig zu verbreiten. Dies sollte nicht nur im Internet geschehen, sondern auch als ausgedruckter Brief zur Auslage an Universitäten, (Hoch)schulen, Begegnungszentren und sonstigen Orten, an denen die Jugendlichen direkt zu erreichen sind.

Zu diesem Zweck stellt der Verlag Eslamica eine fertig formatierte PDF in DIN A4 (zweiseitig, siehe unten) zur Verfügung; einfach ausdrucken, zusammentackern (oder beidseitig drucken), und auslegen! Helft mit, die Botschaft des Imams zu verbreiten, die uns obliegende Verantwortung ist eindeutig.

(Formaler Hinweis: Nach deutschem Recht muss jeder öffentlich verteilte Flyer einen Verantwortlichen mit Namen und Adresse ausweisen, daher steht in der Fußzeile der PDF die Anschrift von Eslamica. Der Verlag erlaubt aber ausdrücklich, diese Fußzeile abzuschneiden oder zu editieren, und durch die Anschrift einer Privatperson oder eines Vereins zu ersetzen.)

Die PDF gibt es in verschiedenen Versionen zum Download:

  • in DIN A4 zum Ausdrucken auf dem Heim-Drucker
  • in DIN A4 + 1mm Randzugabe für Druckereien, die 1mm Randzugabe in der Datei fordern (ringsum, auf allen vier Seiten)
  • in DIN A4 + 2mm Randzugabe für Druckereien, die 2mm Randzugabe in der Datei fordern (ringsum, auf allen vier Seiten)
  • in DIN A4 + 3mm Randzugabe für Druckereien, die 3mm Randzugabe in der Datei fordern (ringsum, auf allen vier Seiten)

Die beiden eingebetteten Bilder sind nicht hochauflösend, was aber bei der Größe und Ausrichtung unwesentlich ist. Entsprechende Fehlermeldungen von Druckereien oder Druckern können ignoriert werden.


Sie befinden sich im Archiv, Kommentierungen sind hier nicht möglich. Zum Live-Blog von Offenkundiges geht es hier: https://offenkundiges.de

Trage deine E-Mail-Adresse ein, um regelmäßig über neue Artikel benachrichtigt zu werden.