Stand zum Brief des Imam in Delmenhorst


Sie befinden sich im Archiv, Kommentierungen sind hier nicht möglich. Zum Live-Blog von Offenkundiges geht es hier: https://offenkundiges.de

Am 14.02.15,  einem kühlen, sonnigen Samstag, haben die Geschwister unserer Gemeinde in der kleinen Innenstadt Delmenhorst einen Stand mit Imam Chamene’is Briefen aufgestellt.

img_20150214_100459

Es gab verpackte Briefe, einige offene Briefe in Form eines Flyers, Rosen, an denen auf der einen Seite ein Bild Imam Chamene’is und auf der anderen Seite ein Zitat aus seinem Brief befestigt waren und ein großes Plakat, ebenfalls mit Zitaten Imam Chamene’is. Also reichhaltig Material zum Schauen und Verteilen.

Der Stand war von 10-15 Uhr in der Innenstadt aufgebaut und während dessen haben wir die Briefe verteilt. Einige Leute kamen neugierig an den Stand und wollten wissen, was wir denn hier genau verteilen. Einige andere gingen aber auch mit einem abwertenden Blick an uns vorbei und murmelten vor sich hin, das habe noch gefehlt.

img_20150214_093316

Es wurden gut 700 Briefe verteilt, womit wir in einer kleinen Stadt wie Delmenhorst nicht gerechnet haben. Natürlich wollte nicht jeder einen Brief, aber auch dann waren die meisten sehr nett und haben höflich abgelehnt. So einige sind aber auch stehen geblieben und haben interessante Diskussionen über die derzeitige Politik und Medien geführt.

Vielen Dank an alle Geschwister, die mitgemacht haben und so einen schönen Tag ermöglicht haben!

dsc02849


Sie befinden sich im Archiv, Kommentierungen sind hier nicht möglich. Zum Live-Blog von Offenkundiges geht es hier: https://offenkundiges.de

Trage deine E-Mail-Adresse ein, um regelmäßig über neue Artikel benachrichtigt zu werden.