Verteilaktion in Göttingen


Sie befinden sich im Archiv, Kommentierungen sind hier nicht möglich. Zum Live-Blog von Offenkundiges geht es hier: https://offenkundiges.de

Ein Brief für dich –Letter4You
Samstag, 21.03.2014

„Hallo, ein Brief für Dich.“ Dies war der Satz, mit dem wir die Passanten in der Göttinger Innenstadt angesprochen haben, ihnen den Brief gaben und Rosen dazu verteilten.

photo_2015-03-25_12-46-31

Um ein Zeichen zu setzen, dass das Bild, welches die IS zeigt und die Medien vertreten, nicht das Gesicht des wahren Islams ist. Dass diese Gruppierung nur Terror und Hass vertritt und der wahre Islam Liebe, Frieden und ein Miteinander vermittelt.

photo_2015-03-25_12-45-58

Einige Menschen waren sehr herzlich und haben den Brief dankend angenommen und nachgefragt, worum es in dem Brief gehe und was es für eine Aktion sei. Der Brief soll die Leser dazu aufrufen, sich ein eigenes Bild über den Islam zu machen.

photo_2015-03-25_12-46-35

Erstaunlicherweise sagten viele Passanten „Das wissen wir doch, dass das nicht der Islam ist“ oder „Das ist uns schon klar“. Es war natürlich eine Freude für uns und für die anderen, da sie uns auch für diese Aktion lobten und dadurch merkten, dass die Muslime eigentlich ein ganz anderes Gesicht haben. Doch andere Passanten wiederum waren ignorant und haben den Brief abgelehnt! Vielleicht mag dies auch an dem etwas kalten und tristen Wetter gelegen haben.

photo_2015-03-25_12-46-44

Wir wollten ein Zeichen setzen und es ist uns gelungen, denn mit den 650 verteilten Briefen war es ein erster Schritt unsererseits den Andersgläubigen gegenüber und soll als Friedensbotschaft stehen.

photo_2015-03-25_12-46-49

Fortgeführt wurde unsere Aktion bei sonnigem Wetter am darauffolgenden Tag, den 22.03.2015, am verkaufsoffenen Sonntag in Northeim. Dort haben wir erfolgreich weitere 250 Briefe und Rosen an die Passanten verteilt, die den Brief positiv entgegengenommen haben. Jedoch gab es auch in Northeim wieder etwas grimmige Leute, die den Brief nicht wollten, doch das schreckte uns nicht ab unsere Botschaft dem Rest der Leute zu vermitteln.

photo_2015-03-25_12-46-54
Es waren gelungene Aktionen an beiden Tagen, die unseren Willen stärkten mehr zu tun, um den Islam zu wahren.

photo_2015-03-25_12-47-00

Wir hoffen, dass all diejenigen, die den Brief angenommen haben, sich den Inhalt zu Herzen nehmen und unsere Botschaft verinnerlichen.


Sie befinden sich im Archiv, Kommentierungen sind hier nicht möglich. Zum Live-Blog von Offenkundiges geht es hier: https://offenkundiges.de

Trage deine E-Mail-Adresse ein, um regelmäßig über neue Artikel benachrichtigt zu werden.